Gesicht- und Akne-Behandlungen

Für alle meine Behandlungen habe ich den höchsten Qualitätsanspruch, weshalb ich mit den hochwertigsten Produkten und Geräten arbeite.

1. Mesolift / Microneedling

Für alle Needlingbehandlungen verwende den Dermapen4®, den Qualitätsführer, mit gesteuerter Tiefenkontrolle der Perforation und hochpräzisem Nadelschliff. Damit verkürzt sich wesentlich die Behandlungsdauer und es werden optimale Ergebnisse erzielt.

Was bewirkt Mesolift-Microneedling?

Mesolift führt zu einer Revitalisierung, Verfeinerung und Glättung der Haut. Die Wirkstoffe werden je nach Hautbild individuell zusammengestellt und mit dem Dermapen oder einer feinen Injektionsnadel eingearbeitet.

Durch die winzigen Einstichstellen gelangen die indikationsbezogenen  Wirkstoffe tief in die Haut. Hyaluronsäure, Vitamine, Retinol, Alpha-Liponsäure, Rutin u.a. fördern aktiv die Zellerneuerung, die Bildung von Kollagen und Elastin-Fasern und erhöhen die Wasserbindungskapazität deutlich.

Eine Mesolift- Behandlung wirkt präventiv, aber auch zur intensiven Verbesserung der nachlassenden Hautqualität und stellt damit eine schonende und zugleich sehr wirkungsvolle Anti Aging Behandlung dar.

Der Vorteil zu Fillern und Botox besteht darin, dass sich langfristig durch die aufbauenden Wirkstoffe das Hautbild verbessert und nicht nur kurzfristig aufgepolstert und geglättet wird.

Eine Mesolift-Behandlung kann sehr gut mit anderen Behandlungen kombiniert werden, wie Peeling und Faltenunterspritzung.

Fragen zur Meso-Lift Behandlung

• Verbesserung der Festigkeit und Spannkraft
  • Erhöhung der Wasserbindung
  • Verringerung von Knitterfältchen
  • frisches, strahlendes Hautbild
  • Verfeinerung der Hautstruktur
  • Unmittelbar nach der Behandlung ist die  Haut stellenweise leicht gerötet.
  • Es ist wichtig, nach der Behandlung im Frühjahr und Sommer einen hohen Lichtschutzfaktor zu benutzen und für einige Tage direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

• kleine Fältchen, Augenringe
  • Erschlaffung der Haut im Gesicht und am Körper
  • Dehnungsstreifen
  • Cellulite
  • Aknenarben
  • Diese Therapie umfasst ca. 3-5 Behandlungen, je nach Bedürfnis und Hautproblem, im Abstand von 2 Wochen.
  • Für einen Frische-Boost zwischendurch kann die Behandlung auch einmalig durchgeführt werden.

Die Behandlung ist nicht schmerzhaft, es kommt nicht zu Hämatomen und Sie sind schon am nächsten Tag wieder gesellschaftsfähig.

2. Notox - Mesobotox

Jeder Mensch besitzt eine mehr oder weniger ausgeprägte Mimik. Durch die ständige Beanspruchung unserer Gesichtsmuskulatur bilden sich langfristig feine Linien und Falten, welche sich mit zunehmendem Alter verstärken.

Für viele ist Botox das Mittel der Wahl, um Falten zu glätten, jedoch ist in den behandelten Gebieten dann keine oder nur minimale Mimik möglich. Botulinumtoxin unterbindet komplett die Reizweiterleitung zum Muskel, während NoTox® diese nur verlangsamt.

NoTox® ist eine synergische, hochkonzentrierte Verbindung von Acetyl Hexapeptide-8, bekannt als Argereline und dem Pentapeptid-18, bekannt als Leuphasyl, dem starken Botulinum ähnlichen Peptid.

Die Wirkstoffe hemmen die Ausschüttung von Acetylcholin, welches die Kontraktionen der Gesichtsmuskeln steuert und dadurch kann eine deutliche Milderung der Mimik erreicht werden, jedoch keine komplette Starre.

Somit stellt NoTox® eine sanfte, aber wirksame Alternative zu Botox dar und kann gut mit Mesolift, Hyaluronunterspritzung und Fadenlifting kombiniert werden, um den Effekt zu verstärken.

Vorteile der Behandlung:

• keine Toxizität
  • keine Nebenwirkungen
  • keine Überdosierung
  • Mimik ist noch vorhanden

Fragen zur NoTox® Behandlung

• Zornesfalte
  • Stirnfalten
  • Krähenfüße
  • Knitterfältchen an Wangen, Hals und Dekolleté
  • Mundfältchen
  • Stillzeit
  • Antibiotikaeinnahme
  • Allergie auf eines der Peptide

Am Anfang erfolgt ein Aufklärungs- und Anamnesegespräch, danach wird NoTox® mittels feiner Injektionen in das desinfizierte Areal eingebracht. Auf Wunsch wird auf die Stellen vorher eine Betäubungssalbe mit Lidocain aufgetragen.

Die Behandlung ist schmerzarm und dauert inklusive Aufklärungsgespräch 30 Minuten.

Es werden 2-3 Behandlungen im Abstand von 2 Wochen empfohlen.

Der Wirkstoff baut sich ähnlich wie Botulinum nach 3-4 Monaten vollständig ab und dann kann eine erneute Behandlung erfolgen.

3. BioRePeelCL3 - Fruchtsäurepeeling

BioRePeelCl3®ist ein innovatives, biphasisches Produkt mit biostimulierender, revitalisierender und peelender Wirkung.

Die Wirkstoffe tragen dazu bei, den Auswirkungen der Hautalterung sowie oxidativen Schäden durch UV-Strahlung und Umweltverschmutzung zu begegnen. Durch das Peeling wird die Haut von abgestorbenen Hornzellen befreit, die Hautdurchblutung wird gefördert und der Hautstoffwechsel wird angeregt. Nachfolgende Pflegeprodukte können dadurch besser aufgenommen werden.

BioRePeel ist in einer 2 Phasen Essenz aufgebaut, die viele Vorteile bietet:

• sofort sichtbare Resultate
  • schützend & stabilisierend
  • keratolytisch
  • biostimulierend & revitalisierend
  • sicher & schnell
  • entzündungshemmend
  • KEINE Lichtempfindlichkeit, daher zu jeder Jahreszeit möglich
  • antioxidativ & Anti-Aging
  • OHNE Frosting
  • OHNE Rötung
  • OHNE Alkohol
  • OHNE Aceton
  • OHNE Ammoniak

Unmittelbar nach der Behandlung zeigt sich eine erfrischte und strahlende Haut, Fältchen werden gemildert und Poren verkleinert.

Auch bei unreiner Haut und Akne ist das Peeling sehr gut geeignet.

Fragen zur BioRePeelCl3® Behandlung

Im Gegensatz zu anderen chemischen Peelings rötet sich die Haut nicht und es kommt auch zu keinem Brennen! Es kann in Einzelfällen lediglich zu einer leichten Schuppung kommen.Nach der Behandlung ist man sofort wieder gesellschaftsfähig und muss nicht wie bei anderen Fruchtsäurepeelings extra Urlaub nehmen.

Es werden 3-4 Behandlungen im Abstand von ca. 2 Wochen empfohlen.

4. Akne - Behandlung

Akne und unreine Haut sind nicht nur ein Problem in der Pubertät, sondern können auch im Erwachsenenalter auftreten. Der Leidensdruck für die Betroffenen ist oft groß, denn Pickel, Pusteln und Mitesser sind nicht nur oft schmerzhaft, sondern oft eine große Belastung fürs Selbstwertgefühl.

Durch überschüssige Androgene wird die Sekretion von Talg ausgelöst, ein Lipid, dessen wesentliche Aufgabe darin besteht, die Hautoberfläsche zu schmieren und zu schützen. Diese Drüse mündet in einem Haarfolikel, der direkt zu den Poren der Haut führt. das bedeutet, dass der Haarfolikel mit Talg , Keratin und Bakterien besiedelt ist.

Begleitend zur äußerlichen Behandlung ist also auch immer die Behandlung der Ursache wichtig und hilfreich, um dauerhaft das Hautbild zu verbessern.

Indikationen:

• komedogene und entzündliche Akne
  • seborrhoische Dermatitis
  • mitteltiefe Aknenarben
  • Akinische Keratose

Einige wichtige Wirkstoffe der Behandlung:

• Azelainsäure - wirkt antibakteriell, antiproliferativ, antientzündlich und talgreduzierend
  • Salicylsäure - ist eine Beta-Hydroxisäure und wirkt stark  keratolytisch, komedogen, entzündungshemmend, antimikrobiell und astringierend

Die Wirkstoffe sorgen für eine starke Tiefenreinigung und regulieren die Talgproduktion und Entzündungen der Haut.

In den ersten Sitzungen wird die Haut mit einem speziellem Peeling behandelt. Wenn die Entzündungen dann abgeklungen sind, wird die Haut mit medizinischem Meso-Needling verfeinert und die Rötungen behandelt.

Fragen zur Akne-Behandlung

• Reinigung des Gesichts
  • Peeling / Meso Needling
  • Maske zur Beruhigung und Befeuchtung der Haut
  • Auftragen einer Pflegeampulle
  • Abschlusspflege mit hohem Lichtschutzfaktor

Für ein optimales Ergebnis werden 3-5 Behandlungen empfohlen.

• Zur Nachbehandlung zu Hause wird eine geeignete Pflege empfohlen.
  • 48 Stunden nach der Behandlung meiden von Sonneneinstrahlung, Wärme, Sauna und Solarium.

5. Kollagen – Seidenfadenlifting

Beim Seidenfadenlifting wird unter der Haut ein Polster aus feuchtigkeitsspendendem Seidenprotein aufgebaut – ganz ohne Nadeln.

Die in den Seidenfäden enthaltenen Stoffe werden in doppelt-verkapselte Nanopartikel umgewandelt und können so durch die Zellzwischenräume der Haut gelangen. Unter der Haut wird so ein Polster aus feuchtigkeitsspendendem Seidenprotein aufgebaut. Dieses geben die Fäden anschließend über einen längeren Zeitraum an die Haut ab und entfalten so ihre überzeugende Wirkung.

Bei dieser innovativen Behandlung wird die Haut von innen heraus verbessert und über einen längeren Zeitraum mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig wird die eigene Kollagenproduktion angeregt. Somit wird über den Sofort-Effekt hinaus eine nachhaltige Aufpolsterung und Glättung der Falten erreicht.

Ergebnisse und Vorteile der Behandlung:

• Steigerung der Elastizität, Hautfestigkeit und Hautdichte
  • Reduktion kleiner Fältchen
  • Verkleinerung von Poren
  • Hydration
  • Sofort frischeres Aussehen
  • Sofort gesellschaftsfähig

Fragen zum Kollagen-Seidenfadenlifting

• Gesicht
  • Hals, Dekolleté
  • Hände

Es werden 3-4 Behandlungen im Abstand von 10-14 Tagen empfohlen.

• Für Menschen die Medikamente gegen Akne einnehmen
  • Schwangere und während der Stillzeit
  • Menschen mit Hautentzündungen, offene Wunden, Ekzemen, Akne, akuter Herpes Virus, Hautkrebs oder Autoimmunerkrankungen

• Verzicht für 4 Tage auf Sauna, Solarium, intensives Fitnesstraining und Sonneneinstrahlung