Über mich

Ich betrachte den Menschen als Einheit und so stützt sich die Behandlung auf Körper, Geist und Seele gleichermaßen, unter Berücksichtigung von etwaigen medizinischen Diagnosen.

Ihre Ulrike Ruhl - staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

Mein Werdegang


 

Ich bin Jahrgang 70, verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Sternzeichen ist Skorpion, Asszendent Wassermann.

 

Seit meiner frühen Jugend beschäftige ich mich mit Spiritualität und mit bedingt durch persönliche Krisen und Erkrankungen habe ich meine Stärke und zu meiner Erfüllung gefunden.

 

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich von 2004-2007 an der Paracelsusschule Augsburg. Im Jahr 2008 erfolgte durch das Gesundheitsamt Augsburg die Überprüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Ein Jahr später eröffnete ich meine Naturheilpraxis in Augsburg - Lechhausen.


Meine Qualifikationen


Paracelsusschule Augsburg & Ulm

  • diverse Fortbildungen in klassischer Homöopathie
  • Klangmassage nach Peter Hess
  • Lernkinesiologie Brain Gym I und II
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluron Grundkurs
  • Tibetisch energetische Rückenmassage
  •  Injektionslipolyse

Zentrum für Naturheilkunde München

  • Analytische Kinesiologie nach Ohland
  • Bioidentische Hormontherapie

HP Christine Schuler Gessertshausen

  • EFT-Emotional Freedom Techniques

HP Klaus Poschmann Augsburg

  • Cranio-sacrale Therapie                                             

Hypnotherapeutenschule Augsburg

  • Hypnotherapie 

TherMedius Institut

  •  Hypnotherapie Aufbaukurs                                                        

Gabriela Seifert Kinesiologin DGAK

  • Kinesiologie Three in One Concepts                                  

W & O medical esthetics GmbH

  • Fadenlifting und Hyaluron  Masterclass

Sinclair Pharma GmbH im Gesundheitszentrum Bartl, Nürnberg

  • Lanluma® Poly - L- Milchsäure Einzel - Workshop Buttlift

Galderma Laboratorium GmbH

  • Sculptra® Poly - L- Milchsäure Einzel - Workshop

Die Praxis



Mitgliedschaften