Ellanse´ ® Der erste Filler mit bestimmbarer Haltbarkeit
Dieser Filler ist ein Biostimulator und vereint die Vorteile der sofortigen Faltenkorrektur und Aufpolsterung größerer Areale mit der Anregung des körpereigenen Kollagenbildung.
Er besteht aus 2 Materialien, welche schon lange in der Medizin verwendet werden. Im Trägergel CMC (Carboxymethylcellulose), das für den sofortigen Volumenaufbau direkt nach der Behandlung verantwortlich ist, sind Mikropartikel aus PCL-Ketten (Polycaprolactan) eingearbeitet, die nach ca. 3 Monaten die Kollagensynthese aktivieren und so ein stabiles Gewebegerüst schaffen.
Beide Wirkstoffe werden langsam und vollständig auf natürlichem Wege nach der angegebenen Zeit wieder abgebaut.
Unmittelbar nach der Behandlung sind schon erste Ergebnisse sichtbar. Die Geltextur polstert Falten sofort auf und gibt Volumen, die Mikropartikel sorgen für die anschließende Kollagenbildung.
Sowohl feine Fältchen als auch tiefe Falten können aufgepolstert und geglättet werden.
Ellanse´ ist ideal geeignet zum Aufbau von Volumen, Korrektur von Linien und Falten und zur Konturierung.
Die Wirkdauer der verschiedenen Ellanse´Produkte liegt zwischen 1 - 4 Jahren und es kann individuell bestimmt werden, wie lange die aufpolsternde Wirkung anhalten soll.
Möglich ist dies durch die unterschiedlichen Längen der Polymerketten.
Die Haltbarkeit von Ellanse´ ist im Vergleich zu anderen Fillern sehr hoch und muss für ein permanentes Ergebnis nicht so oft wiederholt werden.
Mögliche Anwendungsbereiche:
Ablauf der Behandlung:
Die gesamte Behandlung dauert inkl. Gespräch ca. 30 Minuten.
Für das gewünschte Ergebnis ist meist nur eine Behandlung notwendig und diese kann nach Ablauf der Wirkzeit wiederholt werden.
Zu beachten nach der Behandlung:
Es kann für 1-3 Tage zu einer leichten lokalen Schwellung kommen.